Workshop Grundkurs Maschinenstricken

20.4.2024

eine Handstrickmaschine, im Hintergrund findet ein Kurs statteine Handstrickmaschine, im Hintergrund findet ein Kurs statt

Auf Grund der großen Nachfrage wird es einen Zusatz-Termin für den Workshop Maschinenstricken geben.

Der Workshop wird am 20.4.2024 in zwei Teilen ablaufen. Von 10 bis 12 Uhr werden im Teil 1 zunächst die Grundlagen vermittelt: die Inbetriebnahme der Maschine, das Anstricken der Ware und erste Strickversuche. Ab 13 Uhr wird im Teil 2 das Gelernte gefestigt und das Stricken erster Muster erlernt.
Handstrickmaschinen waren in früheren Jahrzehnten beliebt, weil man sich damit in kurzer Zeit gestrickte Kleidung, wie modische Pullis und Jacken, herstellen konnte. Heute werden sie für individuelle, selbstgemachte und nachhaltige Mode wieder entdeckt. Die Arbeit an der Strickmaschine ist gut zu erlernen, dennoch gilt es einige technische Abläufe zu beachten.

Der für den 20.4. geplante Workshop „Aufnäher sticken mit der Maschine“ wird auf den September verschoben.

Die Gebühr beträgt je Kursteil 10 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich.